06.10.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Aktion Was willst du für deine Stadt?

 
Stand und Plakat der Jusos auf dem Balinger Wochenmarkt in der Mitte Bundestagskandidatin Stella Kirgiane Efrimides

Die Jusos Balingen waren am Samstag, den 6. Oktober auf dem Markt, für ihre Aktion "Was willst du für deine Stadt?", bei der sie Balinger Bürger befragten. Auch die frisch gekürte Bundestagskandidatin Stella Kirgiane Efrimidis war kaum 10 Stunden nach ihrer Nominierung mit dabei.

 

05.10.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Sensationelles Ergebnis: Stella Kirgiane-Efremidis als SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis 295 nominiert

 
Bundestagskandidatin Stella Kirgiane Efrimidis (Mitte), Stephan Binsch (links), Alexander Maute (rechts)

Der Wahlkreis 295 Zollernalb-Sigmaringen hat seit dem 05. Oktober eine offizielle Bundestagskandidatin: Die 46-jährigen Stadt- und Kreisrätin aus Weinheim, die zudem dem SPD-Ortsverein in ihrer Heimatstadt vorsteht und dem SPD-Landesvorstand angehört, hat auf der Nominierungskonferenz in Stetten a.k.M. 49 von 50 abgegebenen Stimmen (bei einer Erhaltung) erhalten.

 

20.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Im OV Haigerloch endet eine politische Ära - Manuel Schmoll neuer Vorsitzender

 

Der SPD-Ortsverein Haigerloch hat einen neuen Vorsitzenden: einstimmig wurde Manuel Schmoll auf der Jahreshauptversammlung vom 21. September gewählt. Mit der Wahl Schmolls endete zugleich das über dreißigjährige Wirken von Hans-Jörg Kern an der Spitze der SPD in Haigerloch. Daher ließ es sich Kern auch nicht nehmen, seinen Rechenschaftsbereicht als Rückblick auf seine Arbeit der zurückliegende Jahrzehnte zu begreifen und den anwesenden Mitgliedern einen interessanten Einblick über die geleistete Arbeit zu verschaffen.

 

17.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Claus Schmiedel spricht in Balingen über Grün- Rote Regierungsarbeit

 
volles Haus im Balinger Zollernschloss, Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel MdL am Rednerpult

SPD Kreisvorsitzender Alexander Maute freute sich den Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel MdL, am Montag, den 17. September vor einem vollen Saal zum Thema Grün- Rote Regierungsarbeit im Balinger Zollernschloss begrüßen zu dürfen. Auch die Jusos waren unter den Zuhörern gut vertreten.

 

09.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Streetsoccer beim Fest der Kulturen 2012

 

Am 9. September betreuten die Jusos unter der Organisation von Sanel Dacic wieder das Streetsoccer-Turnier und eine Wurfbude beim Fest der Kulturen.

 

07.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Umsonst & Draussen 2012 in Geislingen

 

Beim Umsonst & Draussen in Geislingen halfen unter der Federführung von Manuel Schmoll auch dieses Jahr wieder vom 7. bis 10. September Jusos bei Bewirtung und Aufbau.

 

05.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Veranstaltung zum Thema Pflege mit MdB Mattheis in Bisingen

 

Am Mittwoch, den 5. September führte die SPD Bisingen eine Veranstaltung zum Thema Pflege in Bisingen mit MdB Hilde Mattheis durch.

 

02.09.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Grillfest Jusos Zollernalb 2012

 
Jusos bei der Grillstelle

Bei mäßiger Witterung fand das diesjährige Grillfest der Jusos Zollernalb beim Gemeindehaus in Hechingen statt.

 

15.08.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

Teilnahme am Ideenwettbewerb für Einbürgerung

 

Die Jusos Balingen nehmen mit diesem Bild am Ideenwettbewerb des Integrationsministeriums teil. Der Dank gilt allen Balinger Jusos für die Arbeit am Plakat, für die Idee, die Umsetzung, Bearbeitung und die vielen kleinen, nicht immer sichtbaren, aber enorm wichtigen Arbeiten..

 

06.08.2012 in Pressemitteilungen von SPD Zollernalb

„Ich habe überhaupt nichts gegen Landwirtschaft, warum sollte ich?“

 

Aktuellen Äußerungen des Finanz- und Wirtschaftsministers Nils Schmid (SPD) in Zusammenhang mit der Fortentwicklung des ländlichen Raumes in Baden-Württemberg sind auch vor Ort auf zum Teil deutliche Kritik gestoßen. „Es ist verständlich, dass solche Aussagen Unruhe hervorrufen“, so Alexander Maute, SPD-Kreisvorsitzender aus dem Zollernalbkreis. Deshalb sei es nötig, dass der Minister zu seinen Überlegungen gezielt Stellung beziehe. „Ich bin sehr froh, dass Nils Schmid dies auch tut und möchte gerne seine an mich schriftlich geäußerten Anmerkungen in dieser Frage öffentlich machen“, weiß Maute die Bevölkerung im Zollernalbkreis zu beruhigen.