SPD OV Bisingen blickt auf Vereinsjahr zurück und hat die Kommunalwahl im Blick

Veröffentlicht am 13.05.2019 in Ortsverein

Mit einigen neuen und auch neu bestätigten Vorstandsmitglieder startet der SPD Ortsverein Bisingen ins neue Vereinsjahr. Zunächst aber blickte die Vorsitzende Gisela Birr bei der Hauptversammlung im Grünen Baum in Zimmern auf das vergangene Jahr zurück. Der Bisinger Ortsverein konnte zu Beginn des Jahres wieder ein neues Mitglied begrüßen. Natürlich wurden auch die Höhepunkte wie der Besuch der Vizepräsidentin Evelyne Gebhardt im letzten September und vor allem der politische Aschermittwoch mit Martin Schulz im März dieses Jahres in der Hohenzollernhalle hervorgehoben. Aber auch die Veranstaltung zum Ideensammeln für‘s Mauteareal , die schon im Juni letzten Jahres großes Interesse in der Bevölkerung zeigte oder im Oktober , wo schon die Kommunalwahl in den Blick genommen wurde, der Ortsverein hatte ein vielfältiges Programm über das ganze Jahr und bot politisch Intessierten jede Menge Informationen.

Auch der überraschend verstorbenen Wirtin vom Grünen Baum wurde gedacht. Kassiererin Helga Freischlader meldete einen soliden Kassenbestand, Wolfgang Mayer und Hans- Paul Fischer hatten diesen geprüft. Der Kreisvorsitzende Alexander Maute führte die einstimmige Entlastung des Vorstandes bei und leitete anschließend die Neuwahlen. Turnusgemäß wird der gesamte Vorstand alle zwei Jahre gewählt. In geheimer Wahl wurden folgende Personen für die nächsten 2 Jahre gewählt. Wiedergewählt wurde als Vorsitzende Gisela Birr. Als Stellvertreter wurde Günter Wohlschieß und als Kassierer Willy Heckhoff neu in den Vorstand gewählt. Schriftführer bleibt Helmuth Alznauer , ebenso die Kassenprüfer Wolfgang Mayer und Hans-Paul Fischer. Als Beisitzer wurden wieder Heidi Alznauer, Christian Woitelliet und Klaus Manz gewählt. Neu hinzugekommen sind Helga Freischlader, Vinzenz Klotzbücher und Rosalia Schoy. Der Kreisvorsitzende Maute beglückwünschte die gewählten Vorstandsmitglieder und betonte die gute Zusammenarbeit. Mit Günter Wohlschieß, dem neuen zweiten Vorsitzenden ist ja auch ein Vertreter des Bisinger Ortsvereins im Kreisvorstand. Die nächste Mitgliederversammlung wird am 6. Juni stattfinden, hier soll das Ergebnis der Kommunalwahl das Thema sein und am 6. Juli kommt das Gesellige wieder zu seinem Recht. Der Ortsverein plant einen Ausflug nach Neuhausen ob Eck. Danach geht es erst nach der Sommerpause wieder weiter. Aber auch im Herbst sind schon Termine geplant, so wird der Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann wieder nach Bisingen kommen und aus Berlin berichten. Doch jetzt steht erst die Kommunalwahl an, die Kandidatinnen und Kandidaten sind sehr motiviert und stellen sich der Bevölkerung vor. Der nächste Termin ist am kommenden Samstag, den 18. Mai wieder vor dem Edeka in Bisingen. Zudem ist noch eine Ortsbegehung mit den Kandidaten geplant.