Strahlender Sonnenschein beim SPD-Kandidatenfest

Veröffentlicht am 10.08.2014 in Allgemein

Auf Einladung des SPD-Kreisverbands Zollernalb und der SPD-Kreistagsfraktion kamen vor Kurzem die Kreistagskandidaten der SPD im Zollernalbkreis in das Haus der Volkskunst in Frommern/Dürrwangen zusammen, um den vergangenen Kommunalwahlkampf Revue passieren zu lassen. Für das gute Ergebnis der Kreistagswahl belohnten sich die Genossen bei sommerlichen Temperaturen mit Schweinebraten und Kartoffelsalat.

In der Begrüßung bedankten sich der SPD-Kreisvorsitzende Alexander Maute und der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, Hans-Martin Haller bei allen Kandidaten für Ihre Bereitschaft, auf den Listen der SPD zu kandidieren. „Sich für das Ehrenamt zu engagieren ist keineswegs mehr selbstverständlich und für ein politisches Amt noch weitaus seltener“, so Maute. Umso größer sei die Freude des SPD-Kreisvorsitzenden daher, dass es der eigenen Partei gelungen war, im gesamten Kreis die Kandidatenlisten mit SPD-Bewerbern zu füllen. Das erfolgreiche Abschneiden in den jeweiligen Wahlkreisen mache zudem deutlich, „dass man der Bevölkerung vor Ort ein gutes Angebot an SPD-Kandidaten unterbreitet hat“. Haller betonte in seinem Grußwort weiter, dass nur mit der Bereitschaft vieler Bürger zu kandidieren, die parteienstaatliche Demokratie und der Parlamentarismus aufrechterhalten und gelebt wird. Mit dem Ergebnis der Kreistagswahl sei man zufrieden, zumal die SPD im Kreis auf Kreisebene ein weiteres Mandat hinzugewonnen hat und nun mit zehn Kreisräten, in jedem Wahlkreis sogar mit einem Direktmandat, vertreten sei und damit der Bezeichnung „Volkspartei“ voll und ganz Rechnung trage. Bei strahlendem Sonnenschein ging anschließend das Fest in den gemütlichen und geselligen Teil über. Hierzu fand sich auch die SPD-Bundestagskandidatin Stella Kirgiane-Efremidis ein, die dieses Kandidatenfest gerne zum Anlass nahm, wieder einmal den Zollernalbkreis zu besuchen.