SPD Ortsverein ehrt seine Mitglieder

Veröffentlicht am 04.09.2021 in Ortsverein

Mitgliederehrung 2021

„Normalerweise ehren wir unsere Mitglieder bei der Weihnachtsfeier, aber durch die Corona Pandemie ist es nicht sicher ob es in diesem Jahr wieder Weihnachtsfeiern gibt“- so die Einleitung nach der Begrüßung von der Vorsitzenden Gisela Birr bei der Mitgliederversammlung vergangenen Donnerstag. Der Vorstand wollte die Sommerzeit mit geöffneten Türen und niedrigen Inzidenzzahlen nutzen um einem möglichen Lockdown auszuweichen und die diesjährigen Ehrungen durchzuführen. Nachdem auch der stellvertretende Kreisvorsitzende Klaus-Peter Manz die Mitglieder begrüßt hatte ,gab er einen Einblick und Ausblick über gemeinsame Termine mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann und Robin Mesarosch, dem SPD Kandidaten von Balingen-Sigmaringen. Diese führen vor allem in Betriebe bei uns in der Region . Und eben von so einer Podiumsdiskussion mit dem Mittelstand in Leinfelden –Echterdingen kam Rosemann an diesem Abend nach Bisingen. Auch hier wurde noch von vielen Aktivitäten , vor allem die noch geplant sind, berichtet. Anschließend übernahm Martin Rosemann die Ehrungen langjähriger Mitglieder, der eigentliche Hauptpunkt an diesem Abend. 

So wurde für 10 Jahre Roman Woitelliet geehrt. Roman war allerdings kurzfristig verhindert und dafür nahm sein Sohn Christian die Ehrung entgegen. Für 20 Jahre wurden Alwine Lacher , Heidrun Alznauer und Michael Dietmann geehrt. Für 30 Jahre Mitgliedschaft gab es eine Ehrung für Günter Wohlschieß und Alev Ilgaz, die aber beide an diesem Abend verhindert waren. Nach einer launigen Laudatio für jedes geehrte Mitglied gab es noch eine Urkunde, die Martin Rosemann überreichte und ein Weinpräsent vom SPD Ortsverein. Anschließend wurden noch so manche Gespräche geführt.