Jahreshauptversammlung 03.05.2018

Veröffentlicht am 06.07.2018 in Ortsverein

Vorsitzende Gisela Birr mit MdB Rosemann

Der Ortsverein Bisingen hatte am 3.5.2018 zu seiner Jahreshauptversammlung eingeladen. Die Ortsvereinsvorsitzende Gisela Birr konnte zahlreiche Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins hierzu begrüßen.

Der SPD-Ortsverein Bisingen hielt unlängst seine Jahreshauptversammlung ab, bei der die Vorsitzende Gisela Birr in ihrem Rechenschaftsbericht ein Jahr mit zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen Revue passieren ließ. Insbesondere der Bundestagswahlkampf forderte den Ortsverein, unterstützte man doch intensiv den Wahlkampf des Bundestagsabgeordneten Martin Rosemann. Unter anderem konnte der damalige SPD-Fraktionsvorsitzende im Deutschen Bundestag, Thomas Oppermann für eine Veranstaltung in der – dann vollbesetzten – Bisinger Hohenzollernhalle gewonnen werden. Am Ende verteidigte Rosemann zwar erfolgreich sein Bundestagsmandat, jedoch konnte die SPD mit ihrem Wahlergebnis alles anderes als zufrieden sein.

Auch bei den monatlichen Ortsvereinssitzungen – zu denen immer auch interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind – konnte der Ortsverein Referenten zu interessanten aktuellen Themen aufweisen: Von Industrie 4.0 über Fake News bis hin zu Kommunalpolitischem wie dem Zentralklinikum. Aber auch den geselligen Teil lässt der Ortsverein über das Jahr hinweg nicht zu kurz kommen. Bei der letztjährigen Weihnachtsfeier wurde dann ein Lichtbildvortrag über Äthiopien und Namibia gezeigt.

Das Highlight im 60. Jahr des Bestehens des Ortsvereins war eine Reise nach Berlin, an der ein Großteil der Vereinsmitglieder teilnahm. Unter anderem die Besuche im Reichstagsgebäude und im Bundeskanzleramt beeindruckten die Teilnehmer sehr. Die Jubiläumsfeier wird der Ortsverein dann am 30.06.2018 in der Bisinger Hohenzollernhalle abhalten.