Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Lieber Besucher,

gerne stellen wir uns bei Ihnen vor. Den SPD Ortsverein

gibt es seit 60 Jahren in BisingenWir sind ein aktiver

Ortsverein und unsere Mitglieder engagieren sich in

vielfältiger Weise für unsere Gesellschaft. Dabei lohnt

es  sich immer, eigene Ideen einzubringen.

Wir interessieren uns für unsere Mitmenschen, denn dieses Interesse ist für eine demokratische Gesellschaft unerlässlich. Wir bringen uns auf kommunaler Ebene ein und sind mit den Mitgliedern unserer Gemeinderatsfraktion auch aktiv an der Gestaltung der Kommunalpolitik in Bisingen beteiligt. Wir informieren und diskutieren über politische Entscheidungen, unternehmen  Ausflüge und feiern gemeinsam auch Feste.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen und unsere Veranstaltungen besuchen. Wenn auch Sie an der Gestaltung unserer Gesellschaft mitwirken wollen, dann kommen Sie zu uns. Einfluss kann man nur dort nehmen, wo man sich engagiert. Politische Entscheidungen fallen auch in Parteien und da ist ein Platz bei der SPD eine gute Wahl.

Hier auf unserer Homepage können Sie auch mehr über unsere Aktivitäten vor Ort erfahren.

Viel Vergnügen dabei wünscht,

Gisela Birr

Vorsitzende des SPD OV Bisingen

13.11.2019 in Ortsverein

Großes Interesse an Gemeindepolitik

Schornsteinkrone des Maute Kamin

Die SPD in Bisingen beschäftigt sich auch mit dem Maute Kamin und die Bürger zeigen großes Interesse an der Gemeindepolitik. Viele interessierte Besucher wollten bei der Veranstaltung des SPD Ortsverbandes letzten Donnerstag im Grünen Baum in Zimmern Informationen aus erster Hand erfahren. Die Gemeinderäte aus der SPD Fraktion berichteten über ihre Arbeit aus den Gemeinderatssitzungen.

31.10.2019 in Ortsverein

Trauer um Manfred Freischlader

Der SPD Ortsverein Bisingen trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden Manfred Freischlader, der im Okotber nach schwerer Krankheit verstorben ist. Manfred Freischlader war sehr engagiert und mit Leib und Seele ein Sozialdemokrat. Für ihn war Solidarität nie eine hohle Phrase, er hat Solidarität gelebt innerhalb und außerhalb der SPD. Mit seinem Tod verlieren wir ein Persönlichkeit,der wir sehr viel verdanken. In Respekt und Zuneigung gedenken wir an einen Freund, der durch seine große Menschlichkeit bei uns allen geachtet und geschätzt war. Wir werden uns gerne an ihn erinnern.

30.10.2019 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

„Hinauf, hinauf zum Schloss“: SPD Zollernalbkreis besucht Hambacher Schloss

TeilnehmerInnen der Ausfahrt der SPD Zollernalb zum Hambacher Schloss

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter machten sich rund 40 Genossinnen und Genossen aus dem Zollernalbkreis mit dem Reisebus nach Neustadt an der Weinstraße auf - an den Rand des Pfälzerwaldes und zum Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße.

16.10.2019 in Ortsverein

Großes Interesse an Berliner Politik

Der Bisinger SPD Ortsverein hatte den Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann SPD zu Gast. Der Grüne Baum in Bisingen Zimmern war mit über 30 Personen sehr gut besetzt. Mit dem Thema „ Neues aus Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik- Die Zukunft der Arbeit mit einem Sozialstaat als Partner „ beschrieb Rosemann die Chancen und den Schutz in der neuen Arbeitswelt. Deutschland ist und bleibt eine Arbeitsgesellschaft. Durch den technologischen Wandel wird uns die Arbeit nicht ausgehen, sie wird sich nur stark und immer schneller verändern. Die Digitalisierung ist aus keinem Lebensbereich mehr wegzudenken und verändert die Welt in einem dramatischen Tempo. Getrieben durch datenbasierte Geschäftsmodelle und künstliche Intelligenz verändert sich die Arbeitswelt massiv. Das empfinden viele als große Chance, andere aber haben Sorge ihren Arbeitsplatz zu verlieren oder nur noch schlecht bezahlte und unsichere Arbeit zu finden. Gleichzeitig erleben wir einen gesellschaftlichen Wertewandel.

12.10.2019 in Allgemein von SPD Kreisverband Zollernalb

Landespolitik hautnah miterlebt

Besuchergruppe der SPD Zollernalb im Landtag

Genossinnen und Genossen aus dem Zollernalbkreis besuchen Landtag in Stuttgart

Auf Einladung des Reutlinger Landtagsabgeordneten Ramazan Selcuk (SPD) besuchten Genossen aus dem Zollernalbkreis den Landtag in Stuttgart. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch ließ es sich nicht nehmen, die Gäste aus dem Zollernalbkreis persönlich zu begrüßen.